Anmerkung: Erster und letzter GvG Bericht in der Gilde
Moin moin liebe GW Gemeinde,
letzten Freitag hatte meine Wenigkeit die Ehre zum ersten Mal unter dem Banner der Gilde [Tyia] in die Schlacht zu ziehen. Unser Teamleader hat über etliche Ecke durchklingen lassen, dass es schön wäre, wenn jemand GvG Berichte verfassen würde. Gut fürs Erste werde ich mich mal opfern und je nach Kritik fortfahren.
Dieser Bericht wird sehr allgemein gehalten, da wir weit über 11 Kämpfe bestritten haben und alle in der Regel gleich ausfielen. Ein Grund dafür war wohl das einführen der Zaischen-Quest mit Inhalt GvG. Somit standen wir oft unerfahrenen Spielern gegenüber, die versuchten mit den zZ gebräuchlichen Lame-Ways etwas zu reizen.
Leider hatten der Großteil unsere Gegner keinen Plan von dem Aufbau unserer Gildenhalle und rannten geschlossen in die schwarze Brühe vor dem Flaggenstand, was ihnen bitter aufstoßen sollte. Zum Einen wurden sie in ihrer Beweglichkeit gehemmt und zum Anderen führte uns unser Teamleader Bann@ aka Walter über die Brücke direkt zum gegnerischen Gildenherren. Die vorgegebene Formel lautete:
schnell rein -> Leibwächter -> Gildenherr = Sieg.
Highlights
Das tolle „Warten auf würdige Gegner“ – Zufallssystem sorgte dafür, dass wir auch in den Genuss kamen gegen eine Gilde aus den Top 600 der Guildwars Ladder anzutreten. Die Order unseres Leaders war klar und deutlich: „ Der Gegner wird in 4 Minuten im Staub liegen!“ Gesagt. Getan! Als die Uhr auf 4 Min und ein paar Zerquetschte stand, blinkte bei jedem [Tyia]-Kämpfer ein klares und deutliches „Sieg“ auf dem Monitor.
Ein weiteres Highlight sollte uns Auswärts auf der Unbekannten Insel ereilen. Ich versuchte unseren Leader darauf hinzuweisen, dass der Gegner mit Sicherheit einen Split spielen wird, sonst würde er nicht diese Insel als Gildehalle haben. Antwort des Leaders, der schon CPs aufweisen kann: „Ach was, in dem Wertungsbereich wissen die gar nicht was ein Split ist.“
Somit rannten wir geschlossen zur Mitte des Schlachtfeldes und siehe da... Wir standen einer Gruppe von 4 Gegner gegenüber, was mich jetzt nicht sonderlich überraschte Klare und deutliche Ansagen unseres Teamleaders kombiniert mit der Kompetenz des gesamten Teams führten dazu, dass wir den gegnerischen Split gekonnt auskonterten und somit als Sieger das Schlachtfeld verließen.
Ein Dank ans gesamte Team vom Freitag.
Es gab aber auch Lowlights,
denn wir sollten an diesen Abend aber nicht immer als Sieger vom Schlachtfeld abziehen und mussten sogar 2 Niederlagen hinnehmen. Die wir uns gegen eine Gilde aus Taiwan (Name kann ich nicht nennen, da ich die asiatischen Schriftzeichen nicht kenne) und Die Oldies[DO] einfingen.
Gespielt haben wir ein Balance mit Peinigungsmönch.
Rating: Grad nicht im Kopf. Es war aber Einiges, was wir an Plus gemacht haben.